Filtern nach

RC-Flugmodelle

Seite 1 von 2
Artikel 1 - 30 von 33

Ferngesteuert durch die Lüfte

Fliegen ist seit jeher ein Traum, den sich bis heute leider die wenigsten Menschen leisten können. Modellfliegen ist jedoch ein für jedermann erschwingliches Hobby. Vom bunten Wurfgleiter für Kinder über Elektrosegler für Einsteiger bis hin zum Scale-Kunstflug-Großmodell für Profis: Wir haben für jeden Geldbeutel das passende RC-Flugzeug im Angebot. Als langjährige Modellflugpiloten achten wir persönlich auf gute Flugeigenschaften, den Einsatz qualitativ hochwertiger Materialien sowie zuverlässig funktionierende Elektronik.

In unserem Sortiment befinden sich Bausätze und Holzbaukästen für Modellbauer sowie ARF-Modelle (almost ready to fly) und PNP-Modelle (plug and play) für Modellflieger. Aber auch Fliegerkameraden, die ihre Modellflugzeuge selbst konstruieren, originale Baupläne maßstabsgerecht verkleinern und mehr Zeit im Bastelkeller als auf dem Sofa verbringen, finden bei uns nahezu alles was sie brauchen. LiPo-Akkus, Brushless-Antriebe, Servos, Klebstoffe, Gabelköpfe, Schubstangen, Bowdenzüge, Klappspinner, Leichträder, Kleinteile aller Art und vieles mehr liefern wir schnell und sicher verpackt aus unserem Lager in Bad Bramstedt an Fachhändler oder Endverbraucher.

Alle Hersteller der von uns angebotenen RC-Flugmodelle sind sorgfältig ausgewählt und sowohl in Europa als auch in Asien ansässig. Wir besuchen deren Standorte regelmäßig zur Qualitätskontrolle und geben Verbesserungsvorschläge unserer Kunden direkt weiter, damit diese nach Möglichkeit in die laufende Produktion einfließen können. Gleichzeitig achten wir bei unseren Lieferanten auf menschenwürdige Arbeitsbedingungen, fördern den Arbeitsschutz und verzichten auf Produktionsstätten, in denen Kinderarbeit zum Alltag gehört. Als verantwortungsvoller Importeur ist es uns wichtig, dass das wohl schönste Hobby der Welt nicht auf dem Rücken von Menschen ausgetragen wird, deren Lebensbedingungen weit unterhalb der bei uns üblichen Standards liegen.

Besonders stolz sind wir auf den offiziellen Vertrieb des kompletten Sortiments der Marke Skywing. Unser Freund und Hersteller Jinwei Zhang aus China, hat sein Hobby zum Beruf gemacht und lebt für den Modellbau. Sein Arbeitseifer und Qualitätsbewusstsein haben Modelle hervorgebracht, die nicht nur wunderschön gebaut sind, sondern auch mindestens genauso gut fliegen. Jinwei hat sich als Anbieter von kleinen Kunstflugmaschinen wie der PP-beplankten Slick 360 aus Holz mit knapp einem Meter Spannweite, die den weit verbreiteten EPO-Schaummodellen am Markt weit überlegen ist, einen Namen gemacht. Mittlerweile stellt er auch technisch voll ausgereifte Scale-Flugmodelle aus Verbundwerkstoffen (GfK, CfK) in Leichtbauweise her, beispielsweise die große Edge 540 im Maßstab von ca. 1:2,8. Mit diesem Traummodell kann man guten Gewissens auf einem 3D-Kunstflug-Wettbewerb antreten.

Jingwei Zhang, Skywing

Jinwei Zhang, Geschäftsführer bei Skywing (Zhuhai, China)

Vogel
Fenster 1 Fenster 2 Fenster 3 Fenster 4 Fenster 5 Fenster 6 Fenster 7 Fenster 8 Fenster 9 Fenster 10 Fenster 11 Fenster 12 Fenster 13 Fenster 14 Fenster 15 Fenster 16 Fenster 17 Fenster 18 Fenster 19 Fenster 20 Fenster 21 Fenster 22 Fenster 23 Fenster 24